Neue Reihe:
Comeback des Landlebens
Alwin Ersfeld

Alwin Ersfeld
Der drohende Bedeutungsverlust des Dorfes zeigt sich besonders deutlich im Verschwinden der Schule. Neben der Kirche war die Schule der Mittelpunkt des Dorfes, ihre geistige Mitte. Allenthalben werden Grund- und Hauptschulen geschlossen, auch weiterführende Schulen, wenn es sie denn noch gab. 
Alwin Ersfeld und seine Mitstreiter haben diese Entwicklung in Speicher gestoppt. Seine Genossenschaft ist Gründer und Betreiber eines privaten Gymnasiums, das für die Zukunft des Dorfes einen ganz wichtigen, positiven Impuls setzt. Alwin Ersfeld wird in Speicher über 



1 Nachmittag, 11.01.2023
Mittwoch, 14:30 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Mi11.01.2023
14:30 - 16:30 Uhr
Alwin Ersfeld
23.061.001.KV
kostenfrei

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden