Fit fürs Online Banking


Der bequeme Umgang mit modernen Medien und Anwendungen wie dem Online Banking werden immer beliebter. Viele Menschen sehen jedoch noch Hemmschwellen, die Möglichkeiten des Online Bankings für sich zu nutzen. Daher bietet die Kreisvolkshochschule in Kooperation mit der Kreissparkasse Bitburg-Prüm einen Kursabend an, an dem man sich über die Möglichkeiten, aber auch über die praktische Handhabung informieren kann. Der schnelle Zugriff auf das Girokonto und die rasche Erledigung von Überweisungen per Mausklick oder per App sind u. a. Bestandteile des Workshops.
Das Angebot richtig sich an interessierte Menschen, die fit und unabhängig im Umgang mit der modernen Anwendung des Online Bankings werden möchten. Nicht nur, aber auch ältere Menschen sind angesprochen an der Veranstaltung teilzunehmen, in der auch über wichtige Sicherheitsaspekte informiert wird. Selbstverständlich ist diese Veranstaltung auch für alle anderen Bürgerinnen und Bürger gedacht, die nun aufs Online Banking umsteigen und Informationen über die ersten Schritte erhalten möchten. 




1 Abend, 16.03.2023
Donnerstag, 18:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Do16.03.2023
18:00 - 20:30 Uhr
Michael Schmitz
23.014.001.KV
15,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden